5. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2017 Graz

5. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2017 Graz

Später als üblich fanden heuer wieder die Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften statt. Julia Ostermayer und Laura Sugic fuhren gemeinsam mit Trainer Stefan Mihaly nach Graz, um sich mit der österreichischen (und auch internationalen) Konkurrenz zu messen und zu beweisen, dass hervorragende Leistungen nicht nur im Leistungszentrum möglich sind.

Laura gelang es, in beeindruckender Weise alle ihre bisherigen Bestzeiten zu zertrümmern: so konnte sie ihre bisherige Bestleistung bei den 50m Freistil um knapp 1.3 sec unterbieten und schlug bei 28.17 an! Auch die 100m Lagen absolvierte sie 1,5 sec schneller als zuvor!

Julia erschwamm zahlreiche Bestzeiten, musste sich aber leider zwei Mal mit dem undankbaren 4. Platz in der Juniorenklasse zufrieden geben. Beeindruckend waren die Ergebnisse trotzdem, da sie vier Mal das A-Finale und ein Mal das B-Finale erreichte und sie somit ganz nahe an die Spitze herangekommen ist. Der Preis für das konsequente Training waren vier Top-Ten Plätze: ein 5., zwei 7. und ein 8. Platz!

Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen!