Trauner Schwimm-Stadtmeisterschaft 2018

Trauner Schwimm-Stadtmeisterschaft 2018

Einen aufregenden Vormittag verbrachten neben vielen routinierten AthletInnen jeder Altersgruppe auch einige unserer jüngsten NachwuchsschwimmerInnen im wohlbekannten Trauner Hallenbad bei der Stadtmeisterschaft, wo sie das erste Mal Wettkampfluft schnuppern durften.

Diesmal von 1.USC Traun ausgerichtet, war dieser Bewerb wie jedes Mal äußerst spannend – sowohl für manche TeilnehmerInnen, als auch für die Eltern der teilweise noch sehr jungen DebutantInnen und die TrainerInnen und BetreuerInnen der Mannschaften.

Stellvertretend für unsere zahlreichen Medaillengewinnerinnen die „Neuen“, die schon beim ersten Antreten mit Edelmetall nach Hause gehen durften: Christina Bilic, Philipp Hoffmann, Isabella Hollitscher, Eva Jaksikova, Mia Jozic, Alexandra Korsitzke, Marie Kurz, Lara und Sara Marinovic, Natalie Martinschek, Noah Serdean, Fabio und Matteo Simonutti und Isabella Sperl.

Besonders im letzten Lauf der 100m Freistil lieferte Philipp Mühlwanger ein spannendes Rennen um den Titel des Stadtmeisters. Leider musste er sich dann doch knapp geschlagen geben.

Weit weniger knapp war die Entscheidung bei den Damen: Julia Ostermayer kürte sich mit großem Abstand vor der Zweitplatzierten zum bereits 5. Mal zur Trauner Stadtmeisterin.

Wir gratulieren unseren Haien zu den vielen Medaillen und guten Leistungen.

Ein Hoch auf unsere Stadtmeisterin!