Von 10. bis 12. März 2023 sind 48 Vereine und insgesamt 343 Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2007-2012 in der Grazer Auster angetreten, um ihr Bestes zu geben und ihre harte Arbeit im Training unter Beweis zu stellen.
Unser Verein wurde dieses Mal von 6 ambitionierten jungen Athleten und Athletinnen vertreten. Neben den erfahrenen und in der österreichischen Schwimmelite schon etablierten Schwimmern Daniel Scharrer, Mihai Borza, Liviu Cucereanu und Emilia Steyrer waren heuer auch erstmals zwei talentierte Schwimmerinnen aus den jüngsten Jahrgängen 2011 und 2012 dabei.
Kristina Bilic und Sara Marinovic haben nicht nur ihr „Lampenfieber“ überwunden, sondern auch bemerkenswerte Leistungen absolviert.
Wie gewohnt, aber niemals als selbstverständlich zu betrachten ist Daniel Scharrer für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und den unermüdlichen Einsatz im Training mit 2x Silber belohnt worden.
Kristina Bilic (Jahrgang 2012) – unser Küken im Team und ein Name, den man sich merken sollte – wurde in 100m Rücken ebenfalls mit Silber belohnt. In 100m Freistil und 200m Lagen schaffte sie großartige Top 5 Platzierungen.
Sara Marinovic (Jahrgang 2011), jung aber kampfstark, hat sich einen 5. Platz in 100m Rücken sowie einen 8. Platz in 200m Rücken unter den Top 10 in ihrer Altersklasse erkämpft.
Die unzähligen (geschwommenen) Stunden und Kilometer während des Trainings, die geopferte Freizeit bzw. die geopferten Ferien wurden bei insgesamt 18 Starts mit 16 Bestzeiten mehr als belohnt.
Ein großes „DANKE!“ auch an die Eltern.
Luzia Steyrer, die als Kampfrichterin und Teambegleitung eingesprungen ist, die Familien Bilic, Marinovic und Cucereanu, welche uns an Ort und Stelle angefeuert haben und all die „unsichtbaren“ Fans für Daumendrücken!