ASKÖ Bundesmeisterschaften 2017

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2017

Einen fabelhaften zweiten Platz in der Medaillenwertung erschwammen auf der Gugl unsere jungen und nicht mehr ganz so jungen Goldfische!

362 SchwimmerInnen aus 23 Vereinen trafen sich wie jedes Jahr zu den ASKÖ Bundesmeisterschaften auf der Linzer Gugl. Wir waren heuer mit einem großen Team, bestehend aus 4 Mastersschwimmerinnen und 16 A- und B-KaderschwimmerInnen vertreten.

Gleich vom ersten Tag an wurden unsere Athletinnen zu fleißigen Medaillensammlerinnen:
Johanna Hamberger, Erika Nagy, Martina Lehner und Pola Zaborsky vertraten unser Mastersteam in gebührender Weise und hamsterten den Großteil der Medaillen.

Tatkräftig unterstützt wurden sie von unseren A-Kader-Schwimmerinnen Julia Ostermayer, Hannah Rosenauerund Laura Sugic, die ebenfalls kräftig zum großartigen Gesamtergebnis mit zahlreichem Edelmetall beisteuerten.
Auch für unsere Jungsharks war dieser Wettkampf wieder ein Beweis für die fleißige Trainingsleistung. Auch auf der 50m Bahn konnten sie wieder zahlreiche neue persönliche Bestzeiten erschwimmen!

24 x Gold, 12 x Silber, 3 x Bronze

Platz 2 im Medaillenspiegel!

Wir gratulieren zu den zahlreichen Medaillen und den vielen neuen Bestzeiten!