16. Trauner Einladungsschwimmen

16. Trauner Einladungsschwimmen

Wesentlich früher im Jahr als gewohnt, veranstaltete der ASKÖ Schwimmklub Traun sein allbekanntes Einladungsschwimmen.

387 NachwuchsschwimmerInnen und -schwimmer zogen sich warm an und kamen ins Trauner Hallenbad zu einer spannenden Leistungsüberprüfung. In 1217 Starts bewiesen sie, dass konsequentes Training und Leistungswille zu schönen Erfolgen führt.

Auch unsere 32 Junghaie sprangen ins bekannte Nass und zeigten reihenweise auf: sei es durch neue persönliche Bestzeiten oder gar durch Plätze am ersehnten Stockerl und damit Medaillen zum Mitnehmen und Herzeigen. Für alle war es ein aufregender Tag – umso mehr für alle Kinder, für die er der erste Wettkampftag überhaupt war.

Elf Medaillen sollten es am Schluss sein, die unsere stolzen SchwimmerInnen überreicht bekamen. Unsere jüngsten SchwimmerInnen, waren dabei am erfolgreichsten: Zwei Goldene und eine Silberne erschwamm Patricia Marie Sperl 2012 bei ihrem 1. Wettkampf! Schon etwas erfahrener, aber auch fast so erfolgreich schlug sich Maria Fellner im Jahrgang 2011 mit 1x Gold und 2x Silber. Für die punktebeste Leistung ihres Jahrgangs bekam sie auch noch einen Pokal überreicht! Christoph Glauninger, ebenfalls 2011 und Müller Tobias, 2010, mussten sich nur jeweils einem Konkurrenten geschlagen geben und bekamen dafür eine Silbermedaille. Sophia Ouellani, auch Jahrgang 2012 und Debutantin, wurde mit Bronze für ihre Leistung belohnt.

Eher schon ein alter Hase im Wettkampfgeschehen ist Daniel Farfeleder, der trotz großer Konkurrenz im Jahrgang 2008 mit zwei Bronzemedaillen nach Hause gehen durfte.

Wieder einmal zeigte der ASKÖ SK Traun, zu welchen Leistungen seine Mitglieder und Freunde fähig sind, sei es im Becken beim Wettkampf, am Beckenrand als Trainer oder Kampfrichter, hinter dem Mikrofon, am Computer, bei der Siegerehrung, am Kuchenbuffet, beim Kuchenbacken, im Hintergrund, beim Vorbereiten, beim Zusammenräumen am Ende, und auch bei allen sonstigen Tätigkeiten, die für eine erfolgreiche Veranstaltung nötig sind.

 

Vielen Dank an dieser Stelle den zahlreichen HelferInnen, ohne die das Einladungsschwimmen nicht möglich wäre!

Unsere Erfolgsbilanz: 3 x Gold, 5 x Silber, 3 x Bronze

Wir gratulieren allen unseren SchwimmerInnen zu ihren Erfolgen!